Buchlesung / Bücherclown

Im März las die Kinderbuchautorin Frau Annel für die 3. und 4. Klassen aus ihrem neusten Kinderbuch.

Ein Bücherclown brachte den 1. und 2. Klassen das Lesen nah.

Westschule macht Kunst! – Malwettbewerb „Farben, Formen, Muster“

Im Mai fand an der Schule ein Malwettbewerb statt und unsere Kinder malten zum Thema „Traumzeit“. Die Bilder wurden im Schulhaus ausgestellt und die drei besten Bilder auf dem Schulfest prämiert. Alle Bilder wurden auf dem Schulfest versteigert.

Ein Dankeschön an die Galerie Schwing, die die besten Bilder auf eigene Kosten rahmte und den stolzen Gewinnern als Andenken schenkte.

Schulfest

Am Schulfest im Mai zum Thema „4 Elemente“ beteiligte sich der Förderverein wieder aktiv.

Neben der Versteigerung der Bilder des Malwettbewerbes und der sehr belagerten und beliebten Rennbahn gab es natürlich auch wieder den Infostand des Vereins.

Leseausweise „10 für 1“

Seit Mai konnten sich lesebegeisterte Kinder der Westschule beim Förderverein einen Leseausweis „10 für 1“ ausstellen lassen.

Sie erhielten bei jeder Buchausleihe in der Ernst-Abbe-Bücherei einen Stempel. Nach 10 Stempeln konnte der Leseausweis beim Verein abgegeben werden und dieser kaufte ein Buch, welches das Kind selbst aussuchen durfte, für die Schulbibliothek.

Nach dem Erfolg des letzten Jahres fand Anfang Dezember das 2. Weihnachtskonzert statt.

Wieder wurde im Vorfeld fleißig geübt und gebastelt. So waren das ausverkaufte Konzert und der reichliche Adventsbasar wieder ein voller Erfolg.