In den Sommerferien gibt es in der Westschule tolle Sachen zu erleben.

Unsere Erzieher haben ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm auf die Beine gestellt.

Am Montag, dem 18.07.2022, machte Klassenstufe 1 einen Ausflug in die Ernst-Abbe-Bibliothek.

Am Dienstag, dem 19.07.2022, war Christian Schmidt vom Holzskulpturenpfad Rauschwitz in der Westschule. Er hatte tolle Holzmasken im Gepäck, die von den 4. Klässlern kreativ gestaltet wurden.

Am Donnerstag, dem 21. Juli 2022, hieß es dann Minigolf-Spielen im Bowling Roma für unsere Jüngsten.

Währenddessen genossen die Kinder der 2. Klassen einen Ausflug ins Ostbad. Bei warmen 30°C wurde ausgiebig geplanscht und getobt.

Erst kreativ und dann erfrischend war der Freitag für unsere Erstklässler. Aus Korken wurden wunderschöne Boote gebaut, die anschließend auf der Leutra in See stachen.

Klassenstufe 3 forschte in der erste Ferienwoche bei einem Besuch von Witelo.

Außerdem besuchte Klassenstufe 3 die Ausstellung „Tierische Gefährten“ im Jenaer Stadtmuseum.