Buchlesung

Im März stellte der Autor Jens Reinländer sein Buch „Achtung hier kommt Suppengrün“ in den 3. und 4. Klassen vor.

Über die Buchhandlung Thalia wurde die dritte Bücherkiste im Wert von 500 € angeschafft.

Es wurden sowohl Wissensbücher und Lexika als auch Krimis und Phantasiegeschichten erworben.

Die AG „Lesen und mehr“, die von Eltern des Fördervereins seit Herbst 2006 angeboten wird konnte auch in diesem Jahr trotz zeitweise personeller Engpässe weitergeführt werden.

Westschule macht Kunst! – Malwettbewerb „Spielen – spielend experimentieren“

Schon zur Tradition geworden fand im April ein Malwettbewerb zum Thema der diesjährigen Projektwoche statt.

Schulfest „Spielen – spielend experimentieren“

Auch auf dem diesjährigen Schulfest hatte natürlich der Förderverein seinen eigenen Infostand. An diesem herrschte rege Nachfrage nach den selbst zu bemalenden Kaffeetassen der Westschule. An einem weiteren Stand auf dem Fest konnte gebatikt werden.

In der Turnhalle wurde die alljährliche Versteigerung der Bilder aus dem Malwettbewerb durchgeführt. Wie immer mit reger Beteiligung. Das Schulfest hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Schulhofgestaltung

Im Rahmen der Schulhofneugestaltung erhielt die Schule im August ein großes Schachbrett. Die dazu benötigten Schachfiguren finanzierte der Förderverein.

Auch die neue, stabile Tischtennisplatte wurde durch den Verein angeschafft.

4. Weihnachtskonzert

Nun schon zur Tradition geworden, fand am 6. Dezember unser 4. Weihnachtskonzert statt. Auch in diesem Jahr waren viele kleine Künstler zu sehen, welche ihr Bestes gaben. Umrahmt wurde das Konzert mit dem ebenfalls traditionellen Weihnachtsbasar und dem Ausschank von Glühwein und Kindermuntermacher.

Besonderer Dank allen Mitwirkenden und Lehrkräften.