Liebe SchülerInnen,

hoffentlich seid Ihr alle gesund in das neue Jahr gestartet.

Leider ist eure Schulbibliothek noch immer geschlossen und es ist noch nicht klar, wann ihr wieder in den Büchern schmökern und dort Freunde treffen könnt.

Auch die Leseraupe vermisst eure Besuche sehr!

Alle Bücher in der Bibliothek hat sie schon mehrfach gelesen. Vielleicht habt ihr zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen und könnt die kleine Raupe mit Lesefutter versorgen. Gerne dürft ihr den Vordruck verwenden oder euch auch etwas anderes ausdenken. Diesen findet ihr hier.

Schickt euer „Raupenfutter“ einfach an : bibo@westschule.jena.de

Schuljahr 2019/2020

Hallo, willkommen in der Bibo!

Rund 2000 Bücher laden euch ein vorbeizukommen. Unsere Bibo findet ihr im Dachgeschoss.

Der Bücherwurm zeigt euch den Weg:

Hier könnt ihr den ganzen Tag schmökern – im Frühhort, in den Regenpausen, am Mittag und Nachmittag im Hort oder im Unterricht mit euren Lehrern.

Müsst ihr einen Vortag vorbereiten? Hier ist der beste Ort dafür, kommt vorbei, wir helfen euch.

Trefft hier eure Freunde oder andere Leseratten. Wir freuen uns auf euch. Bis bald!

FotoBibo