Schulbetrieb November

Liebe Eltern,

der Schulbetrieb findet auch im November in der Stufe 1 „Grün“ statt. Jedoch müssen wir alle weiterhin besonderen Wert auf den Infektionsschutz legen. Das Bildungsministerium hat dazu Festlegungen getroffen und für den Schulbetrieb konkretisiert. Deshalb ergeben sich für unsere Schule folgende Einschränkungen:

• Wir bilden feste Teams entsprechend der Jahrgänge 1, 2, 3 und 4.
  • Der Unterricht findet nach dem Klassenleiterprinzip statt. Die 1. und 2. Klassen haben täglich vier, die 3. und 4. Klassen fünf Unterrichtsstunden. Alle Klassen beginnen zur 1. Stunde, sie werden von den Lehrern auf den Höfen abgeholt.
  • Die Schüler nutzen die bekannten festgelegten Ein- und Ausgänge.
  • Der Hort bleibt weiterhin geöffnet, auch der Frühhort findet statt. Im Frühhort ist die Nase-Mund-Bedeckung Pflicht.
  • Der offene Hortbetrieb ist leider nicht möglich, auch hier gibt es feste Teams entsprechend der Jahrgänge. Arbeitsgemeinschaften können vorerst nicht durchgeführt werden.
  • Zum Abholen der Kinder aus dem Hort melden Sie sich bitte telefonisch bei der entsprechenden Klassenstufe. Die Rufnummern finden Sie an den Ein- und Ausgängen, bzw. HIER.
  • Für Eltern und schulfremde Personen besteht ein Betretungsverbot. Aufgrund dessen sind Elternabende und andere schulische Veranstaltungen abgesagt.

Wir danken für Ihr Verständnis sowie Ihre Mithilfe und sind zuversichtlich, dass unsere Schule geöffnet bleiben darf.

Ute Plötner

03.11.2020