Schulbetrieb ab 22. Februar 2021

Liebe Eltern,

ab dem 22.02.2021 ist unsere Schule wieder geöffnet. Der Schul- und Hortbetrieb finden eingeschränkt mit erhöhtem Infektionsschutz statt (Stufe 2 „Gelb“).

Organisation am Vormittag:

• Wir bleiben weiterhin in festen Lehrer- und Erzieherteams entsprechend der Jahrgänge 1, 2, 3 und 4.
  • Der Unterricht findet täglich nach dem Klassenleiterprinzip statt. Die 1. und 2. Klassen haben jeden Tag vier, die 3. und 4. Klassen fünf Unterrichtsstunden.
  • Alle Klassen beginnen zur 1. Stunde, sie werden von den Lehrern auf den Höfen abgeholt. Die festgelegten Ein- und Ausgänge bleiben bestehen. Unsere Lehrer steuern den Einlass.
  • Beim Betreten des Hauses müssen alle Schüler*innen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, im Unterricht darf er abgenommen werden.
  • Die Hofpausen werden klassenstufenweise und zeitlich gestaffelt durchgeführt.

Organisation am Mittag und Nachmittag:

• Unser Hort ist nach dem Unterricht bis 16:00 Uhr geöffnet. Auch am Nachmittag werden die Kinder in festen Gruppen betreut (offene Hortarbeit und Arbeitsgemeinschaften sind nicht möglich).
  • Das Mittagessen wird klassenweise in festen Gruppen eingenommen.
  • Früh- und Späthort können aktuell nicht abgesichert werden.
  • Beim Abholen Ihrer Kinder melden Sie sich bitte wieder telefonisch bei der entsprechenden Klassenstufe. (Rufnummern HIER bzw. an den Eingangstüren)

Liebe Eltern, leider bleibt das Betretungsverbot unseres Schulgebäudes für Sie sowie andere schulfremde Personen vorerst bestehen. Sollten Sie Fragen, Sorgen oder Hinweise haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir sind gerne für Sie da.

Ute Plötner

17.02.2021