Wiederbelebungsveranstaltung

Im Januar wurde der Förderverein nach fast zweijährigem Dornröschendasein bei einer Wiederbelebungsveranstaltung wieder zum Leben erweckt.

Buchlesung

Im März gab es mehrere Buchlesungen von der Autorin Verena Zeltner. Thema für unsere Dritt- und Viertklässler waren Märchen und Phantasiegeschichten.

Schulfest „100 Jahre Westschule“

Nach intensiver Arbeit in den letzten Monaten hatte der Verein zum Schulfest im April, anlässlich des 100 jährigen Bestehens der Westschule, seinen ersten großen Auftritt.

Nicht nur der Infostand mit Sektausschank wurde zur Vereinswerbung und Mitgliedergewinnung genutzt. Vereinsmitglieder bauten eine Rennbahn auf und führten Autorennen durch. Auch ein Schachturnier wurde veranstaltet und die Sportspiele unterstützt.

Das Fest war ein voller Erfolg und spornte zu weiteren Taten an.

Fußbälle und Fußballtore

Zu Beginn des neuen Schuljahres im August schaffte der Verein Fußbälle und Fußballtore an. Somit konnte in der Schule eine Fußball-AG angeboten werden, welche bis heute von den Kindern gerne besucht wird.

Bücherkiste

Im November kaufte der Verein eine Bücherkiste im Wert von 500 € mit kindgerechter Literatur in neuer Rechtschreibung für die Schulbibliothek. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Bücherstube Philler, die einen ganzen Schwung Bücher noch auf eigene Kosten dazu spendierte!

1. Weihnachtskonzert

Am 3. Dezember fand das 1. Weihnachtskonzert des Vereins statt.

Viele Schüler wollten dabei sein, deshalb gab es im Vorfeld ein Auswahlverfahren. Diejenigen, die es schafften, gestalteten das Konzert mit Instrumentalstücken, Liedern, Tänzen und Sketchen. Alle Interpreten gaben sich sehr viel Mühe. Ein Weihnachtsbasar und Glühweinausschank umrahmte das Konzert. Die Zuschauer in der ausverkauften Aula waren begeistert.