Am 17.01.23 fanden für die Klassen 3/4 die Fußball-Hallenmeisterschaften der Jenaer Schulen in der Sporthalle der Lobdeburgschule statt. Zwölf Mannschaften kämpften um die Medaillen und um den Siegerpokal. Es wurde in zwei Staffeln gespielt. Die Spielzeit betrug sieben Minuten. Die beiden Erst-und Zweitplatzierten jeder Staffel trafen dann im Halbfinale aufeinander. In unserer Staffel wurden wir „nur“ Zweiter. Aufgrund des Sieges im Halbfinale trafen wir im FINALE wieder auf die Heinrich-Heine-Schule. Diese waren aus unserer Staffel als Gruppenerster hervorgegangen und hatten sich ebenfalls im Halbfinale den Finaleinzug erspielt. Wir hatten noch eine Rechnung offen, hatten wir doch im Gruppenspiel eine 4:0 Niederlage gegen die Heineschule einstecken müssen. Im Finale allerdings drehten die Jungs mit einer sensationellen Leistung den Spieß um. Sie besiegten die Heineschule mit 3:1. Somit konnten wir den Pokal mit in die Westschule nehmen.

Für die Westschule spielten:

Colin Leser, Franz Eiweleit, Linus Godmann, Moritz Hesche, Nils Steinert, Noah Wöllner, Ole Bermig und Willi Heinrich

Einen Tag später, am 18.01.23, fand dasselbe Turnier für die Klassen 1/2 statt. Hier mussten wir uns in unserer Staffel mit zwei 1:0, einer 2:1 Niederlage und einem 3:0 Sieg geschlagen geben. Das Platzierungsspiel um Platz 7/8 entschieden wir mit 3:0 für uns.

Für die Westschule spielten:

Carl Wolf, Emil Rauchfuß, Gregor Eißmann, Henri Lenk, Josef Alemayehu, Maxim Götze, Philipp Theuer und Tim Matzke