Bei bestem Wetter feierte die ganze Westschule am Donnerstag, dem 01.06.2023, zu Ehren unserer Lieblingsmenschen – den Kindern. Denn es war schließlich Kindertag.

Eröffnet wurde unser Schulfest auf dem Nordhof mit einem großen Flashmob und Liedern unseres Schulchores.

Das große Highlight des Festes war der Sponsorenlauf. Die Strecke verlief auf dem Lommerweg von der Westschule zum Spielplatz am Lommerweg und wieder zurück. Entlang der ganzen Strecke hatten sich jubelnde und anfeuernde Fans unserer Kinder versammelt. Es herrschte eine tolle Stimmung und alle hatten viel Spaß. Die erlaufenen Gelder werden zugunsten des Fördervereins der Westschule und des Jenaer Tierheims gespendet.

Aber nicht nur auf dem Lommerweg war viel los. Auf unseren Schulhöfen gab es jede Menge tolle, spannende und leckere Stationen.

Alle fleißigen Läufer wurden an einem Erfrischungsstand mit Getränken versorgt.

Es gab leckere, frische Waffeln

und das gut gefüllte Eltern-Café.

Wer nach dem Sponsorenlauf noch nicht genug hatte, konnte sich im Bolzplatz und an weiteren Stationen auf dem Nord- und Südhof sportlich austoben.

Spaß gab es auf der Rollen-Rutsche und beim Brillen-Pong.

Für alle technisch Interessierten gab es einen spannenden Roboter zu bewundern, der sich über ein Tablet steuern ließ.

An zahlreichen anderen Stationen konnten die Kinder kreativ werden. Es entstanden Floße mit Segel, Armbänder, Bilder, Buttons und Lesezeichen.

Wer wollte, konnte sich farbige Strähnen ins Haar zaubern lassen.

Auch eine neue Holzskulptur ziert nun unser Schulgelände. Sie wurde von einem ostthüringer Meister der Kettensägekunst unter neugieren Blicken von Kindern und Erwachsenen erstellt.

Abgeschlossen wurde unser Kindertagsfest von Trommelmusik zu lateinamerikanischen Rhythmen der Gruppe Samba Paradieso Jena.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die uns bei der Umsetzung unseres Festes unterstützt haben.