Zu unserem Kindertagsfest am 01.06.2023 haben unsere Kinder eine beträchtliche Summe Geld erlaufen. Ein Teil dieses Geldes sollte an das Jenaer Tierheim gespendet werden. Das hatten alle Schüler der Westschule zuvor in einer Abstimmung beschlossen.

Am 20.06.2023 war es nun so weit. Aus jeder Klasse war ein Kind ausgewählt wurden, das mit zur Spendenübergabe in das Tierheim durfte. Mit dem Bus ging es los.

Im Tierheim angekommen, wurde zuerst das Geld an eine Mitarbeiterin des Tierheimes übergeben. Sage und schreibe 1000,- €. Die Kinder waren zu Recht stolz.

Anschließend durften sich alle im Tierheim genauer umsehen und bekamen eine Führung. Dabei sahen die Kinder Katzen und Katzenbabys, Sittiche, Ratten, Kaninchen, Geckos und hörten viele spannende Geschichten.

Gern hätten sie dem ein oder anderen Tier ein neues zuhause geschenkt.

Aber Tiere machen natürlich auch Arbeit und so sahen die Kinder auch, wie viel in einem Tierheim geputzt werden muss.

Besonders spannend war die anwesende Tierärztin, der bei ihrer Arbeit über die Schultern gesehen werden durfte.

Anschließend gab es noch Zeit, viele Fragen zu stellen, bevor es dann wieder zurück zur Westschule ging.