Am Montag, den 04. Juli 2022, fanden die Stadtmeisterschaften der Klassenstufen 1 und 2 im Fußball statt. Sie wurden vom Jenaer Sportbund veranstaltet. Die Westschule wurde vertreten von Johann, Ole, Henri, Collin, Ferdinand, Pepe, Richard, Mika, Philipp, Emil, Frieda, Charlotte, Liv, Nelja, Elsa, Elisa, Elise, Sophia und Merle.

Bei den Jungs spielten insgesamt neun Mannschaften in zwei Staffeln. Die Jungs-Mannschaft der Westschule kämpfte sich bis ins Finale und trafen dort auf die Heinrich-Heine Schule. Mit 2:0 konnten unsere Jungs das Finalspiel für sich entscheiden.

Bei den Mädels gab es 5 Mannschaften, die jeder gegen jeden spielten. Die Mädels-Mannschaft der Westschule spielte ein überragendes Turnier, gewann alle Spiele, bekam nur ein Gegentor und holte sich den Gesamtsieg.

Los geeeeeeht’s!

Als Preise wurden jedem Mannschaftsmitglied eine Medaille und ein T-Shirt vom Jenaer Sportbund überreicht.

Auch in der Westschule gab es eine Siegerehrung für die beiden Mannschaften. Am Donnerstag, den 14. Juli 2022, wurden sie in der 2. Hofpause von der ganzen Schule gefeiert und bekamen je einen Pokal überreicht.

Wir gratulieren zu eurem Erfolg und sind sehr stolz auf euch.