Am 16.1.24 trafen sich elf Mannschaften der Klassen 1 und 2 in der Sporthalle der Lobdeburgschule, um den Stadtmeister zu ermitteln. Folgende Kinder haben unsere Schule vertreten: Louis und Konstantin aus der 2b, Maxim, Josef, Luis und Jan aus der 2c und Leopold aus der 2d.

Es wurde in zwei Staffeln gespielt, wobei wir in der stärker besetzen Gruppe A eingeteilt waren. Die Spielzeit wurde auf 7min je Spiel festgelegt. Die Aufregung der Kinder war gleich im ersten Spiel deutlich spürbar und konnte leider nicht abgelegt werden. Wir verloren alle 4 Gruppenspiele und wurden somit letzter in unserer Gruppe. Es folgte dann noch das Spiel um die Plätze 9 und 10. Hier zeigten unsere kleinen Fußballer, was sie drauf haben und gewannen 4:0. Dieses Spiel war Balsam für die Seele, hatten die Jungs vorher ja alle Spiele verloren und auch kein Tor erzielt. Für viele unserer Kinder war es das erste Mal bei solch einem Turnier teilgenommen zu haben und trotz der Ergebnisse war es für alle eine tolle Erfahrung.

Einen Tag später traten wir als Titelverteidiger der Klassen 3 und 4 in der Sporthalle der Lobdeburgschule an, um ebenfalls den Stadtmeister zu ermitteln. Folgende Kinder haben unsere Schule vertreten: Henri und Philipp aus der 3a, Colin und Raphael aus der 4b, Ole, Johann, Richard und Amantur aus der 4e.

Diesmal spielten zwölf Mannschaften in jeweils 6min je Spiel um den Titel. Wieder wurde in zwei Staffeln gespielt. Wir gewannen vier von fünf Gruppenspiele und spielten unentschieden gegen den späteren Titelgewinner (Heinrich-Heine-Schule). Mit 13 Punkten zogen wir als Gruppensieger ins Halbfinale gegen die Kaleidoskop-Schule ein. Hier verloren wir unglücklich 2:1. So blieb nur noch das Spiel um Platz 3 und 4 gegen die Grundschule Wenigenjena, welches wir im Siebenmeterschießen verloren. Wir beendeten das Turnier mit dem 4. Platz und können auf die spielerische Leistung sehr stolz sein. Bei der Siegerehrung wurde aus jeder Staffel jeweils der beste Spieler ausgezeichnet. Dieser kam in unserer Staffel aus der Westschule. Herzlichen Glückwunsch Henri aus der 3a.

Vielen Dank an alle Schüler für Ihren Einsatz.