Am 07.03.2023 fand unser Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen statt.
 
Beim Vorlesen wurde die Jury in fantastische und magische Welten entführt. Nach anfänglicher Nervosität wurden zuerst vorbereitete Texte vorgelesen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen trugen diese sehr ausdrucksstark und sicher vor und machten dadurch Lust auf mehr. Im Anschluss bekamen alle einen unbekannten Text. Obwohl dieser völlig ungeübt war, passierten kaum Lesefehler und die Betonung und Stimmung des Abschnittes wurden toll erfasst und vorgetragen.
 
Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, sodass in jeder Jahrgangsstufe ein 1. Platz und vier 2. Plätze gekürt wurden.
 
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Siegerinnen und die Zweitplatzierten!
 
 
 
Neugierig geworden? Dann viel Spaß beim Reinlauschen.

 

„Das Bücherschloss (Band 1) – Das Geheimnis der magischen Bibliothek“ von Barbara Rose; Loewe

 

„Frau Honig 2: Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge“ von Sabine Bohlmann; Planet!

 

„Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch“ von Shannon Messenger; arsEdition

 

„Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein!“ von Simon Farnaby; Rowohlt Taschenbuch