Archiv 18. Dezember 2020

Notbetreuung Dezember/Januar

Liebe Eltern,

für die Zeit vom 16.-23.12.2020 sowie für die Zeit vom 04.-08.01.2021 richten wir eine Notbetreuung ein. Sollten Sie einen Betreuungsplatz vor Weihnachten benötigen, zeigen Sie uns den Bedarf bitte schnellstmöglich an.

Für einen Betreuungsplatz in der ersten Januarwoche muss die Anmeldung bis spätestens 23.12.2020 erfolgen.

Nutzen Sie dazu bitte die unten stehenden Anmeldeformulare und senden sie an info@westschule.jena.de. Eine Bescheinigung des Arbeitgebers ist nicht notwendig.

Weitere Hinweise zur Notbetreuung:

• Mögliche Betreuungszeit: 7:30 – 16:00 Uhr. Geben Sie für die einzelnen Wochentage bitte genaue Betreuungszeiten an.
  • Treffpunkt/Einlass: am Eingang „Knaben“ – Die Kinder werden von den Lehrern/Erziehern abgeholt.
  • Geben Sie Ihrem Kind bitte ausreichend zu essen mit. Mittagessen kann im Dezember nicht angeboten werden.
  • Kurzfristige Änderungen melden Sie bitte über info@westschule.jena.de.
  • Lernaufgaben können vormittags bearbeitet werden. Geben Sie bitte jeweils tageweise einzelne Aufgaben mit.
  • Beim Abholen Ihrer Kinder melden Sie sich weiterhin telefonisch bei der entsprechenden Klassenstufe. (Rufnummern HIER)                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Anmeldeformular Notbetreuung 04.-08.01.2021

Eingeschränkter Hortbetrieb ab 14. Dezember 2020

Liebe Eltern,

ab dem 14.12.2020 müssen wir leider den Hortbetrieb weiter einschränken. Folgendes ändert sich ab nächster Woche:

• Der Frühhort findet nicht statt!
  • Am Nachmittag schließt unser Hort bereits um 16:00 Uhr, ein Späthort ist derzeit nicht möglich. Bitte holen Sie rechtzeitig Ihre Kinder ab.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Schulbetrieb ab Dezember

Liebe Eltern,

ab dem 1. Dezember 2020 bis zu den Winterferien befinden sich alle Schulen in der Stufe 2 „Gelb“. Der Infektionsschutz wird erhöht, dazu bilden wir feste Lern- und Hortgruppen. Für unseren Schulbetrieb bedeutet das:

• Wir bleiben in festen Lehrer- und Erzieherteams entsprechend der Jahrgänge 1, 2, 3 und 4.
  • Der Unterricht findet weiterhin täglich nach dem Klassenleiterprinzip statt.
  • Die festgelegten Ein- und Ausgänge bleiben bestehen. Unsere Schüler werden weiterhin morgens von den Lehrern auf den Höfen abgeholt, die den Einlass steuern.
  • Die Schulhöfe werden entsprechend der Ein- und Ausgänge unterteilt, sodass jede Klassenstufe einen festen Bereich nutzt.
  • Hofpausen werden klassenweise und zeitlich gestaffelt durchgeführt.
  • Das Mittagessen wird klassenweise in festen Gruppen eingenommen.
  • Unser Hort ist derzeit bis 17:00 Uhr geöffnet. Auch am Nachmittag werden die Kinder in festen Gruppen betreut.
  • Die offene Hortarbeit sowie Arbeitsgemeinschaften sind nicht möglich.
  • Im Frühhort müssen die Kinder ihre Nase-Mund-Bedeckung tragen. Zusätzlich wird auf das Einhalten der Abstandsregel geachtet. Das gilt auch für den Späthort, wenn er witterungsbedingt im Gebäude stattfinden muss.
  • Das Betretungsverbot für Eltern und schulfremde Personen bleibt bestehen.

Liebe Eltern, wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Herausforderungen gut bestehen und wir Ihre Kinder auch in dieser sehr besonderen Zeit gut begleiten können. Das bestehende Betretungsverbot erschwert uns und Ihnen leider die einfache und schnelle  Kommunikation frühmorgens, am Mittag oder Nachmittag. Sollten Sie Fragen, Sorgen oder Hinweise haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Wir sind gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen trotz aller Umstände eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Ute Plötner

28.11.2020