Am 24.10.2023 war es soweit. Unsere Westschulkinder luden zum Herbstkonzert und zur Talente-Show.

In zwei Vorführungen wurden unsere Gäste von unseren kleinen Künstlern und Künstlerinnen durch ein zauberhaftes Programm geführt.

Bereits vor Betreten des Schulgebäudes wurden die Gäste von unserer guten Fee Frau Schlachetka und ihren Riesenseifenblasen eingestimmt.

Beim Gestalten des Bühnenbildes und der Ausleuchtung haben sich alle Mitwirkenden selbst übertroffen. Unsere Turnhalle wurde in eine zauberhafte Bühne verwandelt.

Eröffnet wurde unsere 15 Uhr Vorstellung mit dem Stück „Wellerman“, gespielt von Jannis an der Trompete.

Anschließend stellten sich unsere beiden Moderatorinnen, Martha und Marlene, vor. Sie führten locker und abwechslungsreich durch das Programm.

Alena und Martha beeindruckten das Publikum mit ihrem akrobatischen Können.

Anschließend war „Der fröhliche Landmann“ zu hören. Gespielt wurde das Stück von Marie am Klavier.

Mit dem Lied „Cover me in sunshine“ rundeten Mädchen aus der 3. Klasse den ersten Teil des Programmes ab. Begleitet wurden sie von Frau Wallnisch am Klavier.

Am Klavier entführte uns Alba in „Die fabelhafte Welt der Amélie“.

Anschließend verzauberten Paul und Milo Münzen, Würfel und das Publikum.

Etwas grusliger wurde es mit „Die alte Moorhexe“, gesungen von Evelin. Sie wurde begleitet von Anna am Klavier und Mattea und Frau Mettke an der Gitarre.

Mit dem Stück „Jagd nach dem Schmetterling“, gespielt am Klavier, beendete Ferdinand den zweiten Teil des Programmes.

Im dritten und vierten Teil wurden die Ohren des Publikums zuerst von Julian an der Gitarre und anschließend von Johann am Klavier verwöhnt. Julian spielte das Stück „Regenwalzer“, Johann das „Wiegenlied“.

Doch trotz Wiegenlied war noch lange keine Zeit zum Schlafen. Aufgeweckt wurde das Publikum durch die Vorführung der Tanz-AG, die mit ihrer Choreographie zu flotten Beats beeindruckten.

Im letzten Teil des Programms lauschte das Publikum dem Lied „Komet“, gesungen von Victoria. Sie wurde von Frau Wallnisch am Klavier begleitet.

„Abends treten Elche aus den Dünen“ gespielt von Paula und Jakob auf ihren Flöten.

Zum Abschluss präsentierten Jungs aus der 4. Klasse ihr selbst geschriebenes Lied „Monster“.

Während das Publikum der ersten Vorführung nach Hause gingen, stärkten sich die Künstlerinnen und Künstler und bereiteten sich auf ihren zweiten Auftritt vor.

Auch unsere 17 Uhr Vorstellung wurde mit dem Stück „Wellerman“, gespielt von Jannis an der Trompete, eröffnet.

Martha und Marlene führten das Publikum wieder abwechslungsreich durch das Programm.

Alena und Martha zeigten dem Publikum mit ihrem akrobatischen Können.

Trotz Regenwetter konnte das Publikum die Sonne spüren beim Lied „Cover me in sunshine“, gesungen von Mädchen aus der 3. Klasse. Begleitet wurden sie von Frau Wallnisch am Klavier.

Am Klavier entführte uns Alba noch einmal in „Die fabelhafte Welt der Amélie“.

Anschließend verzauberten Paul und Milo wieder Münzen, Würfel und das Publikum.

Etwas grusliger wurde es, als „Die alte Moorhexe“, gesungen von Evelin, wieder auftauchte. Sie wurde begleitet von Anna am Klavier und Mattea und Frau Mettke an der Gitarre, grünem Licht und Nebelschwaden.

Mit dem Stück „Tarantella für Maracella“, gespielt auf der Geige, beendete Ferdinand den zweiten Teil des Programmes.

Passend zur Jahreszeit trug Marlene gekonnt das Gedicht „Herr Bst“ von Uli Führe vor.

Während es außerhalb der Halle dunkel wurde, zauberten Bühnenlichter und Dekoration eine wundervolle Stimmung.

Begeistertes Publikum begrüßte die Künstlerinnen und Künstler im letzten Teil des Programmes.

Georgii und sein Partner beeindruckten mit ihrer Diabolo-Show.

Victoria sang das Lied „Komet“. Begleitet wurde sie von Frau Wallnisch am Klavier.

Zum Abschluss der zweiten und letzten Vorstellung präsentierten Jungs aus der 4. Klasse ihr selbst geschriebenes Lied „Monster“.